Schweizer Messer für jeden Zweck: da kommt immer mal wieder eines hinzu, z.B. das hunter knife.

DSC01309

Turkish Towel: ist eine Cha-Cha-Figur, die wir mal gelernt haben. Aber es ist zudem die Bezeichnung für türkische Hamam-Badetücher (Peshdemal): aus dünner Baumwolle speziell gewoben, angenehmer als Mikrofaser, schnelltrocknend und sehr platzsparend. Zudem im Notfall auch als Tischdecke zu gebrauchen. Für uns unverzichtbar.

Stromstecker: Wir haben zwei grosse ‚Weltstecker‘ im Gepäck (danke Stephan). Aber: 1986 kaufte Thomas in Chinatown in San Francisco ein kleines, feines Steckerlein: dieses reduziert die europäische Dreipoligkeit auf nordamerikanische Zweipoligkeit (jedem Elektriker stehen die Haare zu Berge). Es dient uns seither bei Reise nach Nordamerika und wird gehütet wie ein Schatz. Es ‚verschwindet‘ immer mal wieder, ist aber jeweils wieder ‚aufgetaucht‘.

DSC01317

Faltbare Silikon-Wasserkochpfanne: genial…

Faltbarer (Abwasch)eimer: robustes Material, allseitig zu verwenden und zusammenfaltbar. Wir haben ihn täglich in Gebrauch, zum Beispiel Thomas beim Abwasch oder Eva, um heisse Pasta abzugiessen.